08.06.2011
Trotz Stress nicht schlapp machen
Fellbach – Stress kostet Kraft. Nicht nur bei körperlicher, sondern auch unter länger anhaltenden seelischen Belastungen verbraucht der Körper mehr Mikronährstoffe. Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen steigt mit den täglichen Strapazen. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung mit fünf täglichen Obst- und Gemüseportionen bildet die Basis für eine gute Gesundheit.
Doch nicht immer ist es für die Betroffenen einfach, dies sicherzustellen. Um den Organismus in schwierigen Lebenslagen optimal zu versorgen, können Nahrungsergänzungsmittel helfen, Nährstofflücken in Belastungssituationen zu schließen. Sinnvoll sind Kombinationen aus verschiedenen Mikronährstoffen, die die Vitamine A, C, E, D und den B-Komplex, außerdem Selen, Zink, Magnesium, Kupfer, Chrom, Molybdän und Coenzym Q 10 in ausgewogenem Verhältnis enthalten, wie beispielsweise CAREIMMUN® Basic. Denn Vitamine und Mineralstoffe entfalten ihre volle Wirkung nur im Verbund. Einzelsubstanzen in hoher Dosierung werden in der Regel nur eingesetzt, wenn spezielle Indikationen und definierte Mangelsituationen dies erfordern.
Weitere Informationen enthält das aktualisierte Faltblatt „Ohne Mangel durch den Tag“. Es kann im Internet unter www.biosyn.de heruntergeladen oder kostenlos bestellt werden bei: biosyn Arzneimittel GmbH, Schorndorfer Straße 32, 70734 Fellbach, E-Mail: kontakt@biosyn.de, Fax 0711-57532-88.